Ihr Partner rund um Malerleistungen

Malerbetrieb Trütschel

Malerarbeiten Altbausanierungen

Bei der Altbausanierung reicht oft nicht nur ein neuer Anstrich, es geht auch darum, wärmedämmende Maßnahmen einzuleiten und das gilt ganz besonders im Bereich der Fassade. Um den Alterungsprozess nicht zu weit fortschreiten zu lassen und Schäden, die dadurch entstehen können zu vermeiden, bedarf auch die Fassade der regelmäßigen Inspektion. In welchen Zeitabständen es dazu kommen soll, hängt nicht zuletzt von der Witterung ab. Nach spätestens zwei Jahren aber ist es Zeit dafür und bei der Gelegenheit kann auch festgestellt werden, wie groß die Intervalle in der Zukunft sein sollten.

Auch in den Innenräumen sind gelegentlich Putz- und Spachtelarbeiten vonnöten, bevor die Räume farblich neu gestaltet werden können. Nur dann kann der Neuanstrich von Decken und Wänden gelingen, wenn nicht ganz auf ihn verzichtet werden soll und auch die Wände kunstvoll verputzt werden. Fenster und Türen müssen regelmäßig neu lackiert sein, um ihr Aussehen vom Zahn der Zeit zu verschonen. So halten sie länger und sehen gleich viel besser aus. Durch die komplette Raumgestaltung erstrahlen alte, abgewohnte Räume in neuem Glanz und helfen auch dabei, Energiekosten zu sparen. Wo es nicht mehr zieht, muss auch weniger geheizt werden. Auch das fachgerechte Tapezieren sollte man lieber demjenigen überlassen, der Übung darin hat, besonders wenn es um hochwertige Tapeten geht. Sonst kann es leicht passieren, dass der Ärger nachher groß ist, aber kaum noch aus der Welt zu schaffen. Und die damit verbrachte Zeit schlägt ja auch unter Umständen ganz ordentlich zu Buche.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht